Bauch: Der schöne Mittelpunkt des Menschen – Die österreichische Gesellschaft für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie zum Thema ‚Bauchdeckenstraffung’

18.09.2014

Ein schöner, gesunder Bauch kann die Grundlage für ein ganzheitliches körperliches sowie seelisches Wohlbefinden sein. Medizinische Eingriffe zur Straffung der Bauchdecke können sich nicht nur ästhetisch, sondern auch aus medizinischer Sicht als wirkungsvoll erweisen. Der plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie stehen zahlreiche individuell anpassbare operative Methoden zur Verfügung, um ein bestmöglichstes Ergebnis zu erreichen und bei den Patientinnen und Patienten nachdrückliche Veränderungen nach sich ziehen.

Die Frage ab wann eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplasitk) aus ästhetischen oder medizinischen Gründen empfehlenswert ist, ist nicht leicht zu beantworten. Ebenso schwer scheint es, die Risiken und Möglichkeiten einer Abdominoplastik ohne die Hilfe von Expertinnen und Experten abzuschätzen. Die Fachärztinnen und Fachärzte der Österreichischen Gesellschaft für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie (ÖGPÄRC) sind auf die Beratung und Durchführung solcher medizinischer Eingriffe spezialisiert. Aus diesem Grund bieten sie aktuelle Informationen rund um das Thema Bauchdeckenstraffungen in der Infowoche vom 06. bis zum 11. Oktober 2014.

In Einzelgesprächen stehen Spezialistinnen und Spezialisten zur Verfügung und gehen mitunter auf folgende Fragen ein:

− Wann sind Eingriffe aus ästhetischen oder medizinischen Gründen sinnvoll?
− Welche Methoden bringen welche Ergebnisse?
− Welche Ziele sind erreichbar?
− Welche Risiken gibt es?

Kontakt: britta@fischill.at
Webseite: www.fischill.at